Sonntag, 30. Dezember 2012

Heimat von glückspilzig

Hallo zusammen und einen schönen letzten Sonntag im Jahr 2012.

Heute möchte ich euch mal ein paar Bilder zeigen von der Stadt in der Glückspilzig zu Hause ist. Wir wohnen in einer kleinen aber sehr feinen Stadt im DreiländerEck Deutschland-Frankreich-Luxemburg.
Daraus ergibt sich natürlich auch der Einfluß unserer Nachbarländer - und wenn ich ehrlich bin - finde ich das schon sehr reizvoll.

Das hier ist das Rathaus.....
Eine der örtlichen Kirchen.........und wirklich im inneren total häss...... und ohne Flair, da gibt es sicherlich schönere
Tja, einen königlichen Einfluss haben wir auch, denn der Sonnenkönig ließ unsere Stadt erbauen.

Das deutsche Tor. Aufgrund unserer Geschichte waren wir ja mehr Französisch als Deutsch und es gab in der alten Festung 2 Tore ein Deutsches Tor , welches noch vorhanden und ein Französisches Tor, das gibt es leider nicht mehr.

Ich hoffe , ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Heimat verschaffen.

Euch noch einen schönen Restsonntag
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen